Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lojong und Tonglen – Vertiefungsseminar

April 19 - April 21

Willkommen zurück zum nächsten Kapitel unserer Lojong-Seminarreihe, die unter der einfühlsamen Leitung von Lama Thierry steht. Dieses Seminar ist eine Fortsetzung unserer Erkundung der transformativen Lehren des Geistestrainings – angeboten im Anfängerseminar sowie an den Tonglen-Dienstagen.

Gemeinsam werden wir unser Verständnis von Lojong und seiner praktischen Anwendung im Alltag vertiefen. Durch sanfte Führung und gemeinsame Einsichten wird Lama Thierry uns dazu anleiten, die tiefe Bedeutung hinter den Lojong-Merksätzen zu entschlüsseln, so dass wir sie besser in unser Leben integrieren können.

Ein wichtiger Schwerpunkt dieses Seminars ist die Praxis von Tonglen – einer kraftvollen Meditationstechnik, die in der Lojong-Tradition eine zentrale Rolle spielt. Lama Thierry wird uns fachkundig durch die Tonglen-Praxis führen und uns ermutigen, Mitgefühl und Empathie zu kultivieren, während wir das Leiden anderer einatmen und Liebe und Heilung ausatmen.

Während wir uns in die Nuancen des Tonglen vertiefen, werden wir auch seine Beziehung zu den Sechs Paramitas erforschen und ein tieferes Verständnis dafür gewinnen, wie diese Tugenden durch die Praxis der Geistesschulung verstärkt werden.

Ganz gleich, ob du neu im Lojong bist oder deine Praxis vertiefen willst, dieses Seminar bietet einen nährenden Raum für Wachstum. Sei dabei, um Mitgefühl, Weisheit und inneren Frieden durch die tiefgründigen Lehren des Lojong und die transformative Praxis des Tonglen zu kultivieren.

Zeitplan und Kosten

Wir beginnen das Seminar am Freitag um 16:00 Uhr und beenden es am Sonntag nach dem Mittagessen.

Empfohlene Spende: 180 Euro für Vollpension, Unterkunft und Seminar

Diese vorgeschlagene Spende deckt die Fixkosten von Gomde. Wenn du mehr geben möchtest, ermöglichst du anderen, die weniger haben, am Seminar teilzunhmen Wenn du diesen Betrag nicht aufbringen kannst, teile uns dies bitte im Voraus mit: nanda@gomde.eu

Jetzt buchen

Name(erforderlich)
TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
Adresse
Ich möchte den Newsletter abonnieren

Details

Beginn:
April 19
Ende:
April 21
Veranstaltungskategorien:
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert