Neues Langlebensgebet für Rinpoche

An diesem glücksverheißenden Tag des Lhabab Düchen, an dem wir uns daran erinnern, dass Shakyamuni Buddha, nachdem er seine Mutter in den himmlischen Bereichen belehrt hatte, zurückgekehrt war, haben wir etwas ganz Besonderes mit den weltweiten Schülern von Chökyi Nyima Rinpoche zu teilen. Da dies Rinpoches astrologisches Hindernisjahr ist, hat eine Gruppe von Schülern im Namen des Rangjung Yeshe Instituts und der internationalen Gomdes kürzlich S.H. Sakya Gongma Trichen Rinpoche gebeten, für ein langes und gesundes Leben von Chökyi Nyima Rinpoche zu beten und ein Gebet zu verfassen, das rezitiert werden kann, um Rinpoches langes Leben zu gewährleisten.

Chökyi Nyima Rinpoche ermutigt seine Schüler*innen, die tägliche Praxis des des Buddha Shakyamuni Sadhana („Eine Schatzkammer der Segnungen“) beizubehalten, innerhalb des Sadhana das Dharani des Buddha Shakyamuni zu rezitieren (teyatha om muné muné maha munayé soha) und nach der Rezitation des Mantras mindestens fünf oder zehn Minuten zu meditieren. Nach der Meditation können wir Rinpoches Langlebensgebete lesen und den Verdienst widmen.

Wir werden ermutigt, abwechselnd Rinpoches Langlebensgebete zu lesen – an einem Tag können wir das Langlebensgebet von S.H. Sakya Gongma Trichen Rinpoche lesen und am nächsten Tag das Langlebensgebet, das von dem verstorbenen S.H. Dudjom Jigdral Yeshe Dorje Rinpoche verfasst wurde, einschließlich des kleinen Textes am Ende der Komposition. S.H. Dudjom Jigdral Yeshe Dorje Rinpoche verfasste dieses Gebet, als Chokyi Nyima Rinpoche erst 23 Jahre alt war.

Wir beten stets für ein langes Leben unseres kostbaren Meisters und freuen uns über seine sich ständig ausweitende Tätigkeit, um das Licht der Lehre des Shakyamuni Buddha weiterzugeben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert