Chökyi Nyima Rinpoche ermutigt seine Schüler*innen, die tägliche Praxis des des Buddha Shakyamuni Sadhana (“Eine Schatzkammer der Segnungen”) beizubehalten, innerhalb des Sadhana das Dharani des Buddha Shakyamuni zu rezitieren (teyatha om muné muné maha munayé soha) und nach der Rezitation des Mantras mindestens fünf oder zehn Minuten zu meditieren. Nach der Meditation können wir Rinpoches Langlebensgebete lesen und den Verdienst widmen.
Wir werden ermutigt, abwechselnd Rinpoches Langlebensgebete zu lesen – an einem Tag können wir das Langlebensgebet von S.H. Sakya Gongma Trichen Rinpoche lesen und am nächsten Tag das Langlebensgebet, das von dem verstorbenen S.H. Dudjom Jigdral Yeshe Dorje Rinpoche verfasst wurde, einschließlich des kleinen Textes am Ende der Komposition. S.H. Dudjom Jigdral Yeshe Dorje Rinpoche verfasste dieses Gebet, als Chokyi Nyima Rinpoche erst 23 Jahre alt war.
Wir beten stets für ein langes Leben unseres kostbaren Meisters und freuen uns über seine sich ständig ausweitende Tätigkeit, um das Licht der Lehre des Shakyamuni Buddha weiterzugeben.