DE / EN

Phakchok Rinpoche

Kyabgön Phakchok Rinpoche

Kyabgön Phakchok Rinpoche

wurde 1981 als Sohn von Chokling Rinpoche und seiner Ehefrau Dechen Paldrön geboren. Er ist der Enkel Tulku Urgyen Rinpoches und der älteste Bruder von Yangsi Dilgo Khyentse Rinpoche. (more->)
Er wurde von den Kagyü Regenten als Tulku erkannt und von seiner Heiligkeit dem Dalai Lama ordiniert.
Phakchok Rinpoche hat mit einer großen Zahl hoher Meister u.a. Dilgo Khyentse Rinpoche, Dudjom Rinpoche, Tulku Urgyen Rinpoche, Penor Rinpoche, Trulshik Rinpoche und Nyoshul Khen Rinpoche studiert. Er ist ein begeisterter und dynamischer junger Lehrer. Seine Unterweisungen sind direkt, leicht zugänglich und immer frisch. Sie öffnen unseren Geist auf eine spielerische und inspirierende Weise.
Phakchok Rinpoche ist Abt eines Klosters in Chapagaon im südlichen Kathmandutal sowie spirituelles Oberhaupt des Riwoche Klosters in der Dokham Region in Tibet. www.phakchokrinpoche.org