Dharma Aufenthalte
Programm und Ablauf
Wir freuen uns über alle, die diesen gesegneten Platz für ihre Praxis nutzen. In der Früh wird die kurze tägliche Praxis aus dem Thugdrub Barche Künsel praktiziert und ein Sangh-Rauchopfer dargebracht. Am späten Nachmittag praktizieren wir Vajrakilaya und die Dharmaschützer.
Am Montag wird die wöchentliche offene Montagsmeditation mit Lama Thierry angeboten.
An den Dakini- und Guru Rinpoche-Tagen des tibetischen Kalenders praktizieren wir Tsok.
Häufig finden kleinere spontane Unterrichtseinheiten, Frage-und-Antwort-Runden oder andere Dharma-bezogene Aktivitäten statt, an denen Sie spontan teilnehmen können.
Es besteht jederzeit die Möglichkeit, Gespräche mit Lama Thierry zu vereinbaren, um Fragen zur Praxis zu klären.
7:30
Kurze tägliche Praxis und Sangha
8:30
Frühstück
12:00
Mittagessen
17:00
Vajrakilaya und Dharmaschützer
12:00 - 17:00
Zeit, um in Ruhe zu meditieren, zu lesen, spazieren zu gehen oder schwimmen zu gehen oder um ein privates Frage-Antwort-Gespräch mit einem Lama zu vereinbaren
18:00
Abendessen
19:00 (Mon)
Meditation mit Lama Thierry
19:00 (Die)
Tonglen Meditation mit Lama Thierry
Karma Yoga
Werde Teil von Gomde und lerne, die Dharmapraxis in den Alltag zu integrieren! Durch überschaubare Aufgaben (z.B. Mithilfe im Garten oder Reinigung der Gemeinschaftsräume)kannst du achtsames Arbeiten üben und schnell mit anderen Menschen in Gomde Kontakte knüpfen.
Wir bitten dich, Gomde mit einer Spende für deine Unterkunft, deine Verpflegung und das Programm zu unterstützen.
Zur Deckung der Fixkosten wäre ein Beitrag von 75 Euro pro Tag hilfreich.
Wenn du mehr geben willst, ermöglichst du damit Anderen, die weniger geben können, ihren Aufenthalt und Gomde den Weiterbestand und -entwicklung.
Wenn du weniger geben kannst, erwähne das bitte in deiner Anmeldung