Lade Veranstaltungen

Dharmatage: Die Worte des Buddha & Belehrungen mit Chökyi Nyima Rinpoche

Event Info

Datum und Uhrzeit:

November 1 - 8:00 - November 10 - 17:00

1.–10. November 2026

Verbringe einige besondere Tage in Gomde: Gemeinsam verfolgen wir Chökyi Nyima Rinpoches Belehrungen aus Lumbini im Livestream und widmen uns der Rezitation und dem Lesen der Worte des Buddha.

Vom 1. bis 7. November findet in Lumbini, dem Geburtsort Buddha Shakyamunis, die zweite internationale Rezitation der Worte des Buddha statt. Ordinierte und Laien aus verschiedenen buddhistischen Traditionen kommen dort zusammen, um die Lehren des Buddha gleichzeitig in zahlreichen Sprachen zu lesen und zu rezitieren.

Parallel dazu findet das 46. Herbstseminar mit Chökyi Nyima Rinpoche statt: vom 1. bis 7. November gemeinsam mit der internationalen Rezitation und vom 8. bis 10. November mit weiteren Belehrungen von Chökyi Nyima Rinpoche.

Gemeinsam in Gomde teilnehmen

Auch wenn du nicht nach Lumbini reisen kannst, kannst du diese besonderen Tage gemeinsam mit uns in Gomde verbringen.

Wir schauen uns die Belehrungen von Chökyi Nyima Rinpoche gemeinsam im Livestream an. Während des restlichen Tages ist unser Meditationssaal für die Rezitation und das Lesen der Worte des Buddha geöffnet.

Texte werden auf Deutsch und Englisch zur Verfügung stehen. Du kannst so viel lesen, wie für dich gut passt. Es geht nicht darum, eine bestimmte Anzahl von Seiten zu schaffen, sondern darum, gemeinsam Zeit mit den Worten des Buddha zu verbringen und Teil dieser weltweiten Rezitation zu sein.

Natürlich bleibt auch Raum für persönliche Meditation, Spaziergänge, Ruhe und die tägliche Praxis in Gomde.

Dharma Stay – so lange, wie es für dich passt

Du kannst für den gesamten Zeitraum vom 1. bis 10. November nach Gomde kommen oder auch nur einige Tage mit uns verbringen.

Der Aufenthalt ist bewusst als Dharma Stay gestaltet. Es gibt daher kein dichtes Seminarprogramm. Neben den gemeinsamen Livestream-Belehrungen kannst du deinen Tag frei gestalten und dir Zeit für Rezitation, Meditation, Studium und persönliche Praxis nehmen.

Der Tag in Gomde

Morgens
Gemeinsame Morgenpraxis und Frühstück

Während des Tages
Lesen und Rezitation der Worte des Buddha im Meditationssaal
Zeit für persönliche Meditation, Studium, Spaziergänge und Ruhe

Livestream
Gemeinsames Anschauen der Belehrungen von Chökyi Nyima Rinpoche aus Lumbini

Später Nachmittag
Tägliche Gomde-Praxis

Die genauen Zeiten der Livestream-Belehrungen werden bekannt gegeben, sobald der endgültige Online-Zeitplan aus Lumbini feststeht.

Unterkunft & Verpflegung

Während deines Dharma-Aufenthalts kannst du in Gomde übernachten und gemeinsam mit der Sangha essen.

Für Unterkunft, Verpflegung und den Aufenthalt in Gomde bitten wir um einen Spendenrichtwert von 75 € pro Tag.

Wenn du mehr geben kannst, hilfst du damit Menschen, die weniger beitragen können, und unterstützt Gomde dabei, diesen Ort für Praxis und Dharma weiterhin zur Verfügung zu stellen. Wenn der Richtwert für dich nicht möglich ist, gib uns bitte bei der Anmeldung Bescheid.

Du bist herzlich willkommen, für einen Tag, einige Tage oder den gesamten Zeitraum mit uns zu praktizieren.

Registrieren

Name(erforderlich)
TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
Adresse
Subscribe

Event Info

Datum und Uhrzeit:

November 1 - 8:00 - November 10 - 17:00

Follow us!