Losar- tibetisches Neujahr
Level: All Levels
Die Zeit vor dem tibetischen Neujahr Losar wird traditionell genutzt, um Altes loszulassen und sich bewusst auf das neue Jahr auszurichten. Wir laden dich herzlich ein, diese besondere Phase gemeinsam mit uns in Gomde zu verbringen.
Am Montag, 16.02. (Schützertag) praktizieren wir einen Vajrakilaya Tsok – den letzten Tsok des tibetischen Jahres. Diese Praxis gilt als besonders kraftvoll, um Hindernisse aus dem alten Jahr zu klären und Raum für Neues zu schaffen.
Am selben Abend findet um 19 Uhr die Montagsmeditation statt, an der du ebenfalls teilnehmen kannst.
Der Dienstag, 17.02., der Tag vor Losar, wird traditionell für die Reinigung des Hauses genutzt. In Gomde kannst du diesen Tag verwenden, um durch Meditation den Geist zu klären, Altlasten zu verabschieden und dich innerlich auf das neue Jahr vorzubereiten.
Am Abend um 19 Uhr praktizieren wir gemeinsam Tonglen.
Am Losar-Tag, Mittwoch, 18.02., machen wir im Rahmen der Morgenpraxis einen großen Sangh – eine Rauchopfergabe, die dazu dient, förderliche Umstände und gute Bedingungen für das kommende Jahr zu schaffen.
Du bist herzlich eingeladen, einen oder mehrere dieser Tage in Gomde zu verbringen und die Zeit des Übergangs bewusst zu gestalten.
Beitrag
Empfohlene Spende: 75 € pro Tag
Gomde möchte allen Menschen die Teilnahme an den Programmen ermöglichen. Daher arbeiten wir mit einem empfohlenen Spendenbeitrag.
Wenn du weniger geben kannst, gib dies bitte bei der Anmeldung an.
Wenn du mehr geben kannst, unterstützt du damit andere in ihrer Teilnahme.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung.