Kreativer Kindernachmittag in Gomde Shantihaus: Buddhistische Geschichten, Theater Spielen, und Basteln
WANN: Samstag, 17. Jänner, 2026, 14:30-16 Uhr
WO: Gomde’s Shantihaus, Seminarraum. Bäckerberg 15
FÜR WEN: Alle Altersgruppen sind herzlich eingeladen. Kinder unter 5 Jahren sind auch willkommen, wenn die Eltern dabei sind.
MIT: Lama Öser und Tina
PROGRAM: Buddhistische Geschichten, Theater Spielen, und Basteln
ZIEL: auf spielerische Weise mit dem Thema Mitgefühl beschäftigen, Spaß haben
ANMELDUNG: Wir bitten um Anmeldung zur besseren Planung – kurzfristiges Dazukommen ist aber gerne möglich.
KOSTEN – Spenden sind erbeten.
Über das Programm
Gomde lädt alle Kinder herzlich zu diesem kreativen Kinderprogramm ein. Spielerisch und altersgerecht nähern wir uns dem Thema Mitgefühl – mit viel Raum für Freude, Bewegung und Fantasie.
Lama Öser erzählt buddhistische Geschichten, bei denen die Kinder eingeladen sind, selbst aktiv zu werden und während des Erzählens in verschiedene Rollen zu schlüpfen.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich künstlerisch mit dem Thema Mitgefühl auseinanderzusetzen und eigene Ideen kreativ auszudrücken.
Je nach Anzahl und Alter der angemeldeten Kinder gestalten wir das Programm entweder gemeinsam für alle oder in zwei altersgerechten Gruppen, die sich zwischen Erzählen und kreativem Gestalten abwechseln.
Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!
Über die Programmleitung
Lama Öser ist ein tibetischer Mönch aus Nepal. Mit viel Herzlichkeit, Humor und natürlicher Präsenz versteht er es, eine lebendige und vertrauensvolle Verbindung zu Kindern aufzubauen und sie spielerisch für buddhistische Werte zu begeistern.
Tina Lang ist Volksschullehrerin mit einem Universitätsabschluss in Buddhismuskunde. Sie bringt pädagogische Erfahrung, Feingefühl und Freude am gemeinsamen Entdecken mit – und liebt es, mit Kindern in eine Atmosphäre von Leichtigkeit, Kreativität und Spaß einzutauchen.