DE / EN

Voller Wonne- Glück in jedem Moment finden

Erric Solomon | 30. Oktober 2020 bis 2. November

Wir müssen unserer Glückseligkeit nicht nachlaufen, denn in Wirklichkeit folgt uns Wonne in jedem Moment!
Jeder Aspekt unserer Existenz ist von Glückseligkeit durchdrungen. Aus Gewohnheit verstehen wir jedoch die Essenz dessen, wer wir wirklich sind, falsch. Wir werden von den Projektionen des Geistes abgelenkt, anstatt uns in der Natur des Geistes auszuruhen.

Wahre Glückseligkeit ist keine Erfahrung, Erfahrungen kommen und gehen. Aber authentische Glückseligkeit ist immer verfügbar. Diese Glückseligkeit (auf Sanskrit Mahasukha oder auf Tibetisch Dewa Chenpo genannt) übersteigt die Umstände und Bedingungen; es ist die unzerstörbare Natur unseres Seins.

Zuerst widmen wir und in dem Seminar dem „ankommen“ , um zu sehen, wie wir unsere gewöhnliche Art, mit uns selbst und unserer Welt in Beziehung zu treten, verändern können. Wir können beginnen, Glückseligkeit als die Natur der Erfahrung zu sehen.
Dann können wir lernen, Wonne zu sein, anstatt der Glückseligkeit nachzujagen. Mit anderen Worten, wir können die Superkraft aufdecken, die wir bereits besitzen: glückseliges Bewusstsein.

Erric Solomon

Erric Solomon war viele Jahre Mitarbeiter im Labor für Künstliche Intelligenz am Massachusetts Institute of Technology. Hier entwickelte er sein großes Interesse dafür, den menschlichen Geist und seine Funktionsweise zu verstehen. So fand er einen Weg zum Buddhismus und lernte bei spirituellen Meistern wie Dilgo Khyentse Rinpoche, Tulku Urgyen Rinpoche und Nyoshul Khen Rinpoche.
Erric Solomon spricht Englisch, es wird übersetzt.

Spendenrichtwert

240 Euro für Seminar, Vollverpflegung und Unterkunft

Wir möchten allen Interessierten die Teilnahme an unseren Seminaren ermöglichen. Daher geben wir einen Richtwert an, mit dem die Fixkosten in Gomde gedeckt sind. Solltest du in der glücklichen Lage sein, mehr geben zu können, ermöglichst du damit jemandem mit weniger Ressourcen die Teilnahme. Wenn du weniger geben kannst, bitte melde dich im Vorhinein bei nanda@gomde.eu