DE / EN

Buddha Shakyamuni - Einführung in Buddhismus und Meditation

Lama Öser | 17. Mai 2019 bis 19. Mai

#buddha #shakyamuni #meditation #weisheit Ⓒ GomdeGA

Vor 2500 Jahren erkannte Buddha Shakyamuni durch das Verweilen in Meditation, was die Ursache von Leid ist, dass es einen Weg aus dem Leid gibt und dass dieser Weg zu letztendlichem Glück führt. Diese Lehren (Dharma) sind heute so gültig wie damals und immer mehr Menschen finden mit Hilfe der Meditation zu einem glücklicheren, erfüllten Leben.

Gemeinsam mit Lama Öser werden wir uns an diesem Wochenende mit dem Buddha Shakyamuni Sadhanatext auseinandersetzen und ihn natürlich auch rezitieren. 

Der Text von Mipham Rinpoche ist ganz besonders gut für Anfänger geeignet da er auf sehr leicht verständliche Weise die Grundlagen des Buddhismus beschreibt. Gemeinsam mit den Erläuterungen von Lama Öser erhalten wir eine wunderbare Einführung in Philosophie und Meditation.

ABLAUF

Das Seminar beginnt am Freitag dem 10. Mai und endet zu Mittag am Sonntag.

Zwischen den Seminareinheiten wird es genügend Zeit geben sich auszuruhen, in der Natur zu spazieren, oder etwas Anderes zu tun, was dir gut tut.

SPENDENRICHTWERT

Wir möchten allen die Teilnahme an den Seminaren in Gomde ermöglichen.
Daher bieten wir unsere Seminare auf Spendenbasis an.
Für dieses Seminar mit Vollverpflegung und Übernachtung im komfortablen Einzel- oder Doppelzimmer bitten wir um 

180 Euro

Bitte melde dich im Vorhinein bei uns, wenn du diesen Betrag nicht geben kannst.  nanda@gomde.eu

 

Für diese Veranstaltung ist keine Online-Anmeldung mehr möglich.