Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vajrasattva Sadhana Praxis mit Lama Öser

15. Dezember 2023 - 16:00 - 17. Dezember 2023 - 12:00




Lama Öser wird uns durch ein intensives Wochenende der Praxis des Vajrasattva Sadhana führen. Wir werden uns in Meditationssitzungen üben und Belehrungen über die tiefe Praxis der Reinigung erhalten.

Im Mittelpunkt des Seminars steht die „Gottheit“ Vajrasattva, ein Ausdruck der Buddhaschaft, die eng mit der Kraft der Reinigung verbunden ist. Durch diese Praxis reinigen wir die Auswirkungen unserer negativen Handlungen, lösen unsere geistigen Verdunkelungen auf und erneuern unsere Verpflichtungen.

Die Praxis besteht zum großen Teil aus Rezitation und Visualisierung, aber auch aus stiller Sitzmeditation. Während des Seminars wird Lama Öser täglich Belehrungen geben und Fragen beantworten.

Um an diesem Retreat teilzunehmen, wäre es ideal, bereits eine Einweihung von einem qualifizierten Meister erhalten zu haben. Diejenigen, die das Seminar noch nicht besucht haben, aber dennoch Interesse daran haben, sind ebenfalls willkommen, sollten sich aber vorher mit uns in Verbindung setzen.

Eine gewisse Vorerfahrung in buddhistischer Philosophie und Praxis ist ebenfalls von Vorteil, zum Beispiel ein Seminar mit Chökyi Nyima Rinpoche oder ein Wochenendseminar mit Lama Thierry. Wenn du diese Vorerfahrung nicht hast, aber ein starkes Interesse an der Sadhana-Praxis verspüren, melde dich sich bitte trotzdem an und lass es uns in der Kommentarzeile wissen. Für die Teilnahme an diesem Seminar ist eine Ermächtigung hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich.

Zeitplan

Wir beginnen am Freitag, den 15. Dezember um 16 Uhr.
Lama Öser wird uns durch mehrere Praktiken pro Tag führen.
Das Seminar endet am Sonntag, den 10. um 12 Uhr.

Empfohlene Spende
180 Euro für Vollpension, Unterkunft und Seminar

Diese vorgeschlagene Spende deckt die Fixkosten von Gomde. Wenn du mehr geben möchtest, ermöglichst du anderen, die weniger haben, am Seminar teilzunhmen Wenn du diesen Betrag nicht aufbringen kannst, teile uns dies bitte im Voraus mit: nanda@gomde.eu

Jetzt buchen

Details

Beginn:
15. Dezember 2023 - 16:00
Ende:
17. Dezember 2023 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,