Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vajrakilaya-Praxistage

29. Dezember 2023 - 16:00 - 31. Dezember 2023 - 18:00




In tibetisch-buddhistischen Klöstern ist es Tradition, am Ende des Jahres Vajrakilaya zu praktizieren, um das neue Jahr voller Energie und frei von Hindernissen zu beginnen. Seit vielen Jahren beenden auch wir in Gomde das Jahr mit einem Vajrakilaya-Retreat. Vajrakilaya ist eine äußerst mächtige, zornvolle Manifestation erleuchteter Aktivität. Die Praxis dieser Yidam-Gottheit zerschmettert äußere und innere Hindernisse, insbesondere solche, die uns in unserer Dharma-Praxis behindern. Vajrakilaya beseitigt alle Negativität und geistigen Verdunkelungen.

Während des Seminars wird Lama Öser die Struktur des Praxistextes und die verschiedenen Punkte des Rituals erläutern. Natürlich wird es genügend Zeit geben, um individuelle Fragen zu klären.

Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar sind die Zufluchtsgelübde und eine Ermächtigung zum Vajrakilaya oder die Bereitschaft, in Zukunft eine Vajrakilaya-Ermächtigung zu erhalten. Darüber hinaus wäre es gut, ein Grundverständnis der buddhistischen Philosophie und Praxis zu haben, zum Beispiel durch ein Seminar mit Chökyi Nyima Rinpoche oder ein Wochenendseminar mit Lama Thierry. An diesem Wochenende liegt der Schwerpunkt auf dem Rezitieren des Praxistextes, daher sind Vorkenntnisse in der Sadhana-Praxis sehr hilfreich.

Wenn du diese Vorerfahrung nicht hast, aber ein starkes Interesse an der Sadhana-Praxis verspürst, melde dich bitte trotzdem an und lasse es uns in den Kommentaren wissen.

Dein Beitrag

Empfohlene Spende 180 Euro für Vollpension, Unterkunft und Seminar

Diese vorgeschlagene Spende deckt die Fixkosten von Gomde. Wenn du mehr geben möchtest, ermöglichst du anderen, die weniger haben, am Seminar teilzunhmen Wenn du diesen Betrag nicht aufbringen kannst, teile uns dies bitte im Voraus mit: nanda@gomde.eu

Jetzt buchen

Details

Beginn:
29. Dezember 2023 - 16:00
Ende:
31. Dezember 2023 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,